FAQ – Bewerbungen

Es tauchen immer wieder Fragen zu unserem Bewerbungsprozess auf. In diesem Bereich findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu Themen wie Lebensläufen, Anschreiben, Vorstellungsgesprächen und vielem mehr.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Nachdem deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, wird sie von uns geprüft. Wenn wir glauben, dass du zu uns passt, fackeln wir nicht lange und laden dich zu einem Kennenlernen ein. Wenn die Chemie zwischen uns im Gespräch stimmt, erhältst du in Kürze Rückmeldung und kannst sofort bei uns anfangen.

Welche Dokumente muss ich für meine Bewerbung einreichen?

Für deine Bewerbung werden ein Lebenslauf und ein Anschreiben benötigt. Darüber hinaus steht es dir frei weitere Dokumente, Qualifikationsnachweise, Schul- und Arbeitszeugnisse beizufügen. Je mehr wir vorab von dir erfahren, desto besser können wir entscheiden, ob wir dich zum Vorstellungsgespräch einladen.

Sind Vorstellungsgespräche persönlich oder online?

Das Bewerbungsgespräch findet bei uns nie online, sondern stets vor Ort statt. Da wir großen Wert darauf legen, dass deine Persönlichkeit zu uns passt, ist das Gespräch von Angesicht zu Angesicht unumgänglich. Außerdem hast du auch nur so die Chance, unser Unternehmen bei einem Rundgang im Detail kennenzulernen.

Du hast noch Fragen?

Direkter Kontakt.

Herr Marlon Peters
bewerbungen@abh-nord.de
ABH-Nord GmbH, Konrad-Zuse-Ring 5, 24220 Flintbek

marlon peters