Nachrichten

Die ABH-Nord GmbH wechselt den Standort

Die ABH-Nord GmbH wird sich vergrößern und daher den Standort von Kiel-Wellsee zum 11. Juli 2016 nach Flintbek verlegen!

Der Umzug in das neue Gebäude ist notwendig und bringt eine Vielzahl von Vorteilen mit sich: Dem Unternehmen stehen künftig deutlich größere Büroflächen sowie eine stark vergrößerte Werkstatt und ein größeres Lager zur Verfügung, das die Kapazität enorm erhöht und die Erweiterung des Produktportfolios ermöglicht. Gemeinsam mit der Einstellung zweier neuer Mitarbeiter legt die Vergrößerung die Grundlage zur Optimierung von Arbeitsprozessen und Service.

2016

Ein Container Motorradbatterien

Heute Morgen kam der lang ersehnte LKW mit einem Container frischer neuer Motorradbatterien auf unseren Hof gefahren. Die Saison ist schließlich noch nicht zu Ende.

Ein Container Motorradbatterien

28 Paletten brachte er mit, die natürlich abgeladen und verstaut werden mussten - was bei uns noch reine Chefsache ist ;)

Containerausladen ist Chefsache

28 Paletten Motorradbatterien

Natürlich wurde er dabei tatkräftig unterstützt.

Ausladen

Abtransport ins Lager

Endlich sind die Regale wieder voll, das sieht doch gleich viel besser aus. 

Gefüllte Regale

2015

Batterieladen von ABH-Nord in neuer Optik

Im Zuge einer Modernisierung der Geschäftsräume wurde der Batterieladen der ABH-Nord GmbH neu gestaltet. Dabei wurde besonders Wert auf bessere Übersichtlichkeit und modernes Design gelegt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Überzeugen Sie sich selbst von der neuen Optik.

Batterieladen Kiel

2015

ABH-Nord mit neuen Mitarbeitern

Die ABH-Nord GmbH hat sich personell mit zwei Vollzeitkräften verstärkt. Zum Team dazu gestoßen sind ein erfahrener Werkstatt-Mitarbeiter, der sein Können schwerpunktmäßig  in der Fertigung von Akkupacks und Batteriepacks (Akkukonfektionierung) sowie die Akkureparatur (Zelltausch) einbringt, und ein Lagermitarbeiter, welcher die ABH-Nord mit seinem Fachwissen bei der Lagerverwaltung unterstützt. Die Neueinstellungen sind das Ergebnis einer positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Unternehmens und stellen laut Geschäftsführer Rainer Thiess „einen weiteren wichtigen Baustein für die künftige Ausrichtung des Unternehmens dar“.

2014

Pressemitteilung: Umfirmierung von ABH-Nord

(Kiel, 19.11.2014) Ab sofort firmiert die Batterieladen GbR zur ABH-Nord GmbH um. Das Unternehmen richtet sich damit auf künftige Entwicklungen aus.

Die ABH-Nord GmbH reagiert mit der Umfirmierung auf das steigende Umsatzwachstum, insbesondere im Akku- und Batteriehandel. Geschäftsführer Michael Boe begründet die starken Wachstumsraten: "In den letzten Jahren konnten wir kontinuierlich Marktanteil und Umsatz im Akku- und Batteriehandel ausbauen. Wir sehen noch viel Potenzial. Eine Umfirmierung zur GmbH ist daher ein wichtiger und notwendiger Schritt, um eine solide Grundlage für künftige Investitionen zu schaffen."

Die ABH-Nord GmbH (ehemals Batterieladen) bietet seit Firmengründung im Jahre 1997 zahlreiche hochwertige Produkte und Dienstleistungen für Unternehmen aus Meeresforschung, Industrie, Handel und Handwerk. ABH-Nord ist Händler von Markenbatterien und Akkus aller Art, Hersteller und Lieferant von qualitativ hochwertigen Batterie- und Akkupacks, bietet den umweltfreundlichen Zelltausch sowie die Entsorgung von Altbatterien an.

2014